Sommergrillen im Fußballfieber

Der Lions Club Ascheim ist einer der jüngeren in Bayern. Sein Engagement gilt Hilfsbedürftigen mit regionalem Bezug. Mit seinem langjährigen Projekt „Jugend hilft Menschen“ fördert der Club in den Schulen der Region soziales Engagement, unterstützt Sport- und Kulturveranstaltungen. Direkte Hilfe durch den Lions Club Aschheim kam jetzt dem Wohnheim der Lebenshilfe München in Putzbrunn zugute.

IMG_1351
LC-Präsident Dr. Guido Ruther organisierte mit seinen Kollegen einen Grillabend zur Fußball-WM. Zum ‚Public-Viewing‘ im Garten der Lebenshilfe Einrichtung gab es dann lecker Gegrilltes, Salate und Getränke. Auch an Fanartikel dachte der Präsident und so war bei bestem Wetter für gute Stimmung gesorgt. Manfred Schachermayr, der Gastroprofi beim Lions Club Aschheim, sorgte für den reibungslosen Ablauf der Grillparty.

Die hatte mit einem verdienten Sieg des deutschen Teams über die USA einen vergnüglichen Ausgang. Dr. Guido Ruther: „Es war unserem Club ein echtes Anliegen einen persönlichen Kontakt mit den Bewohnern zu finden. Da ist ein Grillabend mit WM-Fußball eine perfekte Gelegenheit. Wir müssen einen normalen Umgang mit Menschen mit Behinderung lernen und wollen uns dafür auch öffentlich einsetzen.“

grill_eins

grill_zwei